Über mich

 

Wenn dieser Blog dich inspiriert und zum Nach- und Weiterdenken anregt, hat er sein Ziel erreicht.

Hallo, ich bin Andrea und ich zeige dir meine Welt jenseits des Berufsalltags. Ein wichtiger Teil ist mein Engagement für Opfer von Gewalt und Armut in Deutschland, Europa und Afrika. Ich zeige dir Möglichkeiten, wie auch du helfen kannst, egal ob du eine 60-Stunden-Woche hast, Studierender oder Vollzeit-Mama mit Nebenjob bist. Weil jeder von uns Ressourcen, Talente und Ideen hat, um etwas zum Wohl anderer beizutragen.

Du erfährst auch, wie du mit geringem Aufwand etwas für Gesundheit und Umwelt tun kannst. Damit es dir und deiner Familie gut geht.

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Teamleitung im Bereich Marketing und Sales eines Medizintechnik-Unternehmens. Hier habe ich gelernt was es heißt, sich zu fokussieren, besonders während meines berufsbegleitenden Studiums parallel zu meinem Vollzeitjob.

Ach ja, und bevor ich es vergesse: Mit einer Tasse Tee kann ich meine Gedanken so richtig schweifen lassen. Alles, was nachdenkenswert ist, wird mit meinem Füller notiert. So ist dieser Blogname entstanden.

Ich freue mich auf deine Kommentare und Anregungen.