Noch 30 Tage bis 30 Grad

Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Das Moskitonetz habe ich bereits ausgebessert und die Reisetaschen liegen bereit. Vorher ist jedoch noch einiges zu erledigen.

Wir haben einen Termin beim Bürgermeister der Gemeinde Alheim gehabt, in dem die Möglichkeit einer Unterstützung der Solaranlage besprochen wurde. Hier hoffen wir, dass sich alles so entwickelt, wie es geplant ist und wir tatsächlich den entsprechenden Sponsoringhinweis neben der Anlage anbringen können. Um die Anträge ins Rollen zu bringen, müssen wir einen Projektplan abliefern und eine Beschreibung der NGO vor Ort (RISE) zur Verfügung stellen. Das tun wir natürlich gerne!

Als weitere Aktivität planen wir, eine Zahnputzschulung bei den Kindern durchzuführen. Dazu werden wir mit Zahnbürsten, Zahnpasta und kleinen Baumwollbeuteln ausgerüstet sein, der von den Kindern individuell gestaltet werden können. Die Zahnbürsten werden von einer engagierten Zahnärztin aus Rotenburg gespendet, die uns auch ein entsprechendes Zahnmodell ausleiht, damit erst einmal Trockenübungen durchgeführt werden können. DANKE dafür!

Wir sind nun gut ausgerüstet für unser „Zähneputz-Training“.

Unsere Anreise ist bereits durchgeplant: Wir werden am Samstagabend von Woudineh in Addis Abeba abgeholt und wir fahren dann gleich weiter nach Adama. Dort wird er ein Hotel für uns buchen, da eine Online-Buchung in unserem Lieblingshotel (Rift Valley Hotel) momentan nicht möglich ist – anscheinend gibt es technische Probleme.

Rift Valley – Bild von Erik Tanghe

Der weitere Transport dürfte dann dieses Mal deutlich angenehmer und flexibler ausfallen. RISE konnte mit der Unterstützung von uns und weiteren Freunden einen geländegängigen TOYOTA Hilux erwerben (BJ 2004), um Materialien und Personen ohne umfangreiche vorherige Planung transportieren zu können. Damit können die ausgewaschenen Pisten deutlich schneller gemeistert werden.

Das Fahrzeug bekommt gerade noch den letzten Schliff…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.